Kategorien
News

BDA Kommitee bei 3D Inhalten in den Startlöchern

NewsWie aus offiziellen Quellen zu hören war, arbeitet die Blu-ray Disc Association in den USA an einer kompletten Spezifikation für 3D Inhalte auf Blu-ray. Der Vorsitzende Andy Parsons sprach davon, dass unter Hochdruck an der Realisierung gearbeitet wird und bereits  Ende des Jahres mit Ergebnissen zu rechnen sei.


Natürlich gibt er zu bedenken, dass 3D Fernsehen für zu Hause zum Größtenteil von den großen Fernsehproduzenten abhängt und entsprechende Geräte wohl erst im Laufe des Jahres 2010 erscheinen werden. Die Aussage scheint aber zu verstehen zu sein, dass das Komitee gerüstet sein möchte und alle notwendigen technischen Vorraussetzungen schon jetzt festzurren möchte. Parson bescheinigt, dass man sicht jetzt auf Standards verständigen müsse, denn nur so gibt es später keinen Ärger über mögliche Inkompatibilitäten.


Die Blu-Ray ist das perfekte Medium für riesige Speichermengen, die für 3D Fernsehen im Heimkino zu Hause notwendig sind.