Kategorien
News Technik

Blu-Ray Film Steuerung mit iPhone

Blu-Ray-TechnikDas Apple Iphone und die Blu-Ray wachsen zusammen…zumindest in einigen Applikationen. Wie bekannt wurde, soll die Interaktivität weiterhin Einzug halten in die Welt der Blu-Ray Disc. Den ersten Schritt geht nun „Fast and the Furious“. In den BD-Live Funktionen soll eine Möglichkeit integriert werden, über die zu installierende iPhone Applikation und W-Lan eine virtuelle Garage zu betreten und dort über die Steuerung des iPhones sein eigenes Auto zu tunen. Das Feature ist bisher nur in den amerikanischen Special Editions von Fast and the Furious enthalten. Die Implementierung in deutsche Versionen steht noch aus. Die Integration externer Peripheriegeräte in die Blu-Ray Technik nimmt weiter fahrt auf. Es bleibt spannend was noch so alles für Ideen am Markt eintrudeln.