Kategorien
News

Blu-Ray Markt in Japan explodiert

NewsLassen wir unseren Blick einmal nach Fernost schweifen, kommen hier in den letzten Tagen besonders in Japan äußerst hervorragende Nachrichten aus dem Blu-Ray Sektor zu uns herüber. Die Gfk Japan berichtet, dass der Abverkauf von Blu Ray Recordern um satte 800% explodiert ist. Wo im Jahr 2007 nur 160.000 Stück über die Ladentheke wanderten, waren es 2008 1,34 Millionen. Der Großteil des massiven Zuwachses ging auf Kosten der DVD.

Die eindrucksvollen Zahlen zeigen, dass die Blu Ray als HD Medium mehr und mehr Akzeptanz erfährt. Japan, als technischer Vorreiter begeht den Weg, der in Deutschland noch folgen wird. Japaner sind bekannterweise verspielter und flippiger und nehmen Spielereien wie BD Live deutlich schneller an und sind gegenüber technischen Neuerungen aufgeschlossener.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert