Kategorien
News

Blu-Ray Rekorde in den USA geben den Weg für Deuschland vor

News

Der US-amerikanische Markt ist in Hinblick suf die Blu-Ray ja schon um Einiges weiter als der deutsche Markt. Dies bescheinigen wieder einmal wieder die neuen Quartalsauswertungen von Adams Media Research. Demnach wurden, wohlgemerkt in den USA, im ersten Quartal 2009 an die 9 Millionen Blu-Rays verkauft, was einer Verdopplung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Erklärt wird der explosionsartige Anstieg durch die steigende Marktdurchdringung von Blu-Ray Playern der US Haushalte, welche auf ca. 10,5 Millionen zu beziffern ist. Erstaunlich ist, dass trotz der weltweit grassierenden Krise die Blu-Ray von einem Rekord zum nächsten marschiert. Ein Sprecher der Blu-Ray Association sieht die eindrucksvollen Zahlen als ein klares Zeichen dafür, dass die Menschen die klaren Vorteile des Mediums zunehmend erkennen und trotz schlechter Wirtschaftsaussichten dennoch HD genießen wollen. Da die USA ein Vorrreiter im Bereich Blu-Ray ist, scheint der Weg für Deutschland vorgezeichnet. Auch hierzulande sollten die Zahlen nach und nach besser werden, auch wenn es bei uns mal wieder ein wenig länger dauert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert