Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

Blueray-X - Die Ressource rund um aktuelle Blu-Ray Filme und heiße Infos.

Blu Ray Player Samsung BD-P1500

Nov-8-2008
Kommentare deaktiviert für Blu Ray Player Samsung BD-P1500

blu-ray-fakten1Einer der wichtigsten Faktoren für das Durchsetzen eines Formats zum Standard ist, wie die mächtige Filmindustrie darauf reagiert. Aktuell kämpften 3 Standards über längere Zeit um die Vormachtstellung auf dem Markt. Nun, nach langer Zeit entschieden sich die grossen amerikanischen Filmfabriken für Blu-Ray. Damit wurde geradezu die weltweite Industrie dazu verdonnert, seine Entwicklungen und Produktionen in Richtung blu-ray zu steuern.
Einer der grossen Gewinner jetzt schon ist Sony, die bei der Playstation 3 eben ein solches blu-ray Laufwerk (spekulativ) eingesetzt haben. Erfahrungsgemäß folgen den grossen Kinofilmen kurze Zeit darauf die immer moderner und realistischer werdenden Spiele.
-Selbst die Filmproduzenten planen die Konzepte für Spiele zum Film ein und maximieren so ihre Gewinne geradezu in astronomische Höhen. In den letzten Jahren gab es immer wieder neue Rekordumsätze bei aufwändig produzierten Filmen. Die gigantischen Summen für die Produktion wurden oft schon in wenigen Monaten wieder eingespielt.
Diesen Trend erkannten die Taktiker und Analysten und so ist es heute schon die Regel, daß jeder grosse neue Film in Form eines aufwändig programmierten Konsolenspieles seine Fortsetzung findet.
Es geht sogar schon soweit, daß Spiel und Film zu einem Gesamten verschmelzen und Szenen des Films im Spiel seine Fortsetzung finden. Es werden sogar komplett neue Szenen und Handlungen in die Spiele programmiert. Dies hat jüngst in der Szene einen Hype ausgelöst und die Fangemeinschaft wartet schon bei jedem neuen Kinoschlager auf das mittlerweile obligatorische dazugehörige Konsolen- oder PC-Spiel.