Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

NewsDas Jahr 2009 lässt noch viel erwarten wenn man aktuellen Gerüchten aus der Blu-Ray und Hollywood Szene Glauben schenken darf. Es liegen noch keine Zeitpunkte bezüglich Veröffentlichung vor aber man munkelt das etliche Blockbuster auf der HD-Scheibe noch im Laufe des Jahres erscheinen werden. Die Vergangenheit zeigte immer wieder, dass an Gerüchten sehr viel dran war. Zuerst erfolgte das Release in den USA und ein paar Tage bis Wochen dann in Deutschland.

Inoffiziell angekündigt wurde zum Beispiel Gladiator mit Russell Crowe, der für seine ausgezeichnete schauspielerische Leistung als „Maximus“ einen Oscar erhielt. Fans des genres warten schon sehnsüchtig auf die Schlachten und spektakulären Kampfszenen in HD-Qualität. Ähnliches gilt für Braveheart mit Mel Gibson. Hier stellt sich die Frage, ob die Blu Ray geremastered wird oder nicht. Auch auf die BD-Live Funktionalitäten kann man gespannt sein.

Weiterhin in der Pipeline sollte die Star Trek Next Generation Saga sein und zwar als Einzel-Blu-Ray und als Box Set sowie einige eher uninteressante Streifen wie Nightmare on Elmstreet, Magnolia, Boogie Nights und Gremlins. Wer die DVD bereits besitzt hat mit der Blu-Ray hier nicht wirklich einen Vorteil.