Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

Blueray-X - Die Ressource rund um aktuelle Blu-Ray Filme und heiße Infos.

Underworld Trilogie auf Blu-Ray

Aug-4-2009
Kommentare deaktiviert für Underworld Trilogie auf Blu-Ray

Blu-Ray in Deutschland: Absatz verfünffacht – Beeindruckende Zahlen

Mai-16-2009
Kommentare deaktiviert für Blu-Ray in Deutschland: Absatz verfünffacht – Beeindruckende Zahlen

Blu-Ray-FaktenDer Heimkinomarkt wurde ebenfalls von der Finanzkrise nicht verschont. In den USA gingen alle Konsumausgaben für DVD und Blu Ray um 5,7% in die Knie. Die Blu Ray für sich genommen konnte allerdings auf Kosten der DVD zulegen. Auch die großen Filmstudios haben mit Rückgängen in der Konsumfreudigkeit zu kämpfen und bestätigten, dass es seit Geburt der DVD noch nie eine dermaßen spürbare Konsumzurückhaltung gegeben habe. Trotzdem ist man mehr als zufrieden mit dem Start der der Blu Ray, trotz Wirtschaftsflaute. Das sich Krisen unterschiedlich stark auf einzelne Titel auswirkten, zeigte The Dark Knight Ende letzten Jahres eindrucksvoll. Der Blu Ray Start setzte einen einen ersten hohen Rekord, den wohl erstmal nur Herr der Ringe auf Blu Ray schlagen kann. Die Heimkinobranche erwartet für spätestens 2010 wieder ein Anziehen der Verkaufszahlen. Die Blu Ray wird immer weiter in das Bewusstsein der Zuschauer eindringen und nach und nach die DVD ablösen. Sony geht den Schritt voran und setzte schonmal ein eindeutiges Zeichen in Richtung Zukunft. Sony eröffnete eine neue Blu Ray Fabrik in Shanghai auf 40.000m² Fläche mit einer Produktionskapazität von über 500.000 Blu Ray Discs im Monat. Die Fabrik ist ein Joint Venture mit mit Sonys Kooperationspartner Shanghai Media Group.