Kategorien
News

Neues Lizenzmodell für Blu-Ray Player Hersteller

Dank eines neues Lizenzmodells, welches aus einer Kooperation von Sony, Phillips und Panasonic hervorgegangen ist, müssen Blu Ray Player Hersteller nun nicht mehr die Rechte für CD, DVD und Blu-Ray einzeln kaufen. Hiermit war bisher gewährleistet, dass die notwendigen Rechte zur Wiedergabe und Aufnahme vorliegen. Mit Hilfe der neuen Lizenzvergabe, werden in diesem Bereich Ersparnisse bis zu 40% erwartet. Extra für diese Vergabe, soll eine offizielle Vergabestelle eingerichtet werden, damit die Industrie einen festen Ansprechpartner hat. Eine Lizenz für einen Blu-Ray Player kostet dann den Hersteller 9,50 $ und für einen Recorder 14 $. Durch die Preisersparnis könnten die Preise für die Player noch weiter fallen, insofern die Ersparnisse wieder in den Markt gegeben werden.

Quelle: ZDnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert