Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

Blueray-X - Die Ressource rund um aktuelle Blu-Ray Filme und heiße Infos.

Speichermedien

Okt-3-2008
Kommentare deaktiviert für Speichermedien

Hancock

Nov-1-2008
Kommentare deaktiviert für Hancock

Sacrifice

Am 05.08.11 ist es so weit. Der FSK-18 Actionstreifen Sacrifice kommt in die Regale. Wir durften den Film bereits vor der Veröffentlichung testen und wollen ecuh das Ergebnis nicht vorenthalten. Zur Story: Der Polizist John Hebron (Cuba Gooding Jr.) ist ein knallharter Cop im Kampf gegen den Drogenhandel. Aber seine Vergangenheit hat tiefe Narben  in ihm hinterlassen, die in bis jetzt beschäftigen und seine Einsätze begleiten. Seine Frau und seine Tochter wurden bei einem brutalen Einbruch in seinem Haus getötet, in dem er noch immer lebt. Träume und Erinnerungen plagen ihn. Seine einzige Vertrauensperson ist ein Pfarrer namens Porter (Christian Slater), der ein Ex Marine ist. Durch einen Zufall kommt Hebron einem grßen Drogensyndikat auf die Schliche, welches in großem Stil Drogen absetzt. Innerhalb des Syndikats steht Mike, ein williger Ausstieger, der versucht durch sein Wissen die Köpfe des Syndikats zu erpressen. Ein Rennen um Leben und Tod nimmt seinen Lauf.


Kritik: Die Sacrifice Blu-Ray kommt in einer schönen Aufmachung und einer relativ simplen Stoy daher. Es ist nicht völlig klar, wieso ein Oscar Preisträger Cuba Gooding Jr. das Angebot für diesen Film angenommen hat und selbst Christian Slater, der eher als eine Nebenrolle wirkt, schafft es nicht, dem Film das gewisse Etwas zu verleihen. Beide schauspielern mehr schlecht als Recht, was unter der Vorraussetzung eines durchschnittlichen Drehbuches wohl auch nicht besser möglich ist. Die Charaktere des Films sind mehr oder weniger lieblos entworfen und entsprechen im Prinzip vorgefertigten Klischees ohne viel Eigenleben. Die fehlende Tiefe hat der Regisseur versucht mit Sex und Gewalt auszugleichen, was aber nur ansatzweise gelingt. Gepaart mit ein paar auffälligen Filmfehlern, Kanonenschüsse, die einer DTS HD Master nicht würdig sind, ist diese Blu-Ray leider nicht zu empfehlen.


Gewinnspiel: Pünktlich zum 05.08.11 könenn wir vermelden, dass wir die Sacrifice Blu-Ray 2 mal verlosen. Mitmachen ist ganz einfach. Schickt eine Email mit dem Kennwort „Sacrifice“ bis zum 15.08.11 an office@blueray-x.de und nehmt so automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.


Darsteller: Cuba Jr. Gooding, Christian Slater, Lara Daans, Arcadia Kendal, Devon Bostick
Regisseur(e): Damian Lee
Format: Widescreen
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 – 2.35:1
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 5. August 2011
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 95 Minuten

Sacrifice [Blu-Ray]