Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

Blueray-X - Die Ressource rund um aktuelle Blu-Ray Filme und heiße Infos.

True-Blood-Blu-RayVampirfans aufgepasst: Am 15. April 2011 kommt Warner Bros Home Entertainment mit Staffel 1 der Erfolgsserie True Blood auf Blu-Ray. Die Version für die Erwachsenen unter den Vampirreihen spielt stilsicher mit dem Verbotenen – Welten prallen aufeinander, Unbekanntes reizt und Menschen werden an ihre Grenzen herangeführt. Hier die Top 3 der True Tabus in True Blood.


True Tabu Nr. 1 – Verbotene Liebe

Die Hauptfiguren, schöne Menschenfrau Sookie (gespielt von Anna Paquin)und Vampir Beau Bill (Stephen Moyer) sind so unterschieldlich wie Leben und Tod oder schwarz und weiß.  Und doch schafft es Bill mit seiner geheimnisvollen Art starke Faszination auf Sookie auszuüben. Auch wenn er ihr nur helfen will, tötet Bill in Staffel 1 Menschen vor ihren Augen, lässt sie sein Vampirblut trinken, macht ein junge Frauen selber zum Vampir und hypnotisiert einen Gesetzeshüter. Die Frage, die sich stellt: Was findet Sookie so anziehend an dem augenscheinlichen Aufrührer, dass sie sich ständig in Gefahr begibt statt sich in Sicherheit zu wiegen? Unaufhörlich nähert sie sich dem mysteriösenVampir. Verrucht, verwegen und unsterblich, das ist Bill. Genau diese Tatsache, dass ihn scheinbar nichts und niemand etwas anhaben kann, er unverletzlich wirkt, zieht Sookie regelrecht in Bills Bann.


TB-1True Tabu Nr. 2 – Verbotene Lust

Viel nackte Haut, energische Erotik und sexuelle Offenheit regiert True Blood. Menschen, die sich während Sex mit Vampiren gerne beißen lassen, sind bekannt als „Fang-Banger“. Anhänger von  Monogamie und Polygamie, Hetero- sowie Homosexuelle zeigen was Freie Liebe bedeutet. Was sonst nur Thema in den eigenen vier Wänden ist und das wahrscheinlich auch nur in Theorie, wird hier auf den Bildschirm ins Wohnzimmer gebracht. Szenen voller Erotik, in denen Mensch wie Vampir gleichermaßen Lust nicht als Hindernis sehen und sich der Einzigartigkeit des Moments hingeben.


True Tabu Nr.3 – Verbotene Gewalt


Lust und Liebe, Gewalt und Verbrechen liegen nah beinander in der ersten Staffel von True Blood– Ein scheinbar unendlicher Kampf zwischen Mensch und Vampir. Schnelle und gewaltsame Action, wo es öfter mal richtig knallen kann und Blut fast überall ist. Um sich abzureagieren, ist im Volksmund Sport hilfreich, aber in True Blood wird darauf gänzlich verzichtet und der Zuschauer wird von der spannenden Gewalt mitgerissen.

Tabus mögen Verbote von menschlichen Urinstinkten sein, die in True Blood reanimiert werden. Doch Gegensätze gehören zusammen – Tod und Leben, Schwarz und Weiß, Licht und Schatten – Mensch und Vampir sowie Altes und Neues… Die DVD kann langsam aussortiert werden und Platz für die Blu-Ray Disc machen: Am 15. April 2011 veröffentlicht Warner Bros auf Blu-Ray Staffel 1 von True Blood, die in HD Bildqualität vorliegt, um die True Tabus noch intensiver erleben zu können.

True Blood Staffel 1 [Blu-Ray]

Darsteller: Anna Paquin, Stephen Moyer, Sam Trammell, Ryan Kwanten
Regisseur(e): Scott Winant
Sprache: Englisch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Warner Home Video – DVD
Erscheinungstermin: 15. April 2011
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 642 Minuten