Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

Blueray-X - Die Ressource rund um aktuelle Blu-Ray Filme und heiße Infos.

Star Trek Box Set mit BD-Live FEDCON Zugang

Mai-5-2009
Kommentare deaktiviert für Star Trek Box Set mit BD-Live FEDCON Zugang

Neu im Oktober – Iron Man

Okt-27-2008
Kommentare deaktiviert für Neu im Oktober – Iron Man

Blu-Ray-TechnikEines der größten Abgrenzungsmerkmale der Blu Ray von der DVD ist neben einem besseren Bild das interaktive Feature BD Live. Aber was verbirgt sich hinter BD Live? Bei BD Live handelt es sich um eine interaktive Zusatzfunktion des Players bzw. der Blu Ray Disc, mit der im wahrsten Sinne des Wortes eine neue Dimension des Fernsehens auf uns wartet. Mit BD Live wird auf Knopfdruck in der Menüfunktion eine Internetverbindung mit dem BD Live Portal hergestellt. Von hier können sich Zusatzinformationen, Trailer, Bonusmaterial und Fotos auf den internen oder auch extern erweiterbaren Speicher des Blu Ray Players übertragen werden. Solange es der Speicherplatz zulässt, kann beliebig viel heruntergeladen werden. Jeder Film hat seine eigenen BD Live Features. So kann zum Beispiel bei Starship Troopers eine Funktion gewählt werden, in der man sein eigenes Foto in ausgewählte Szenen des Films integrieren kann. Auch zum Thema passende Online Spiele können über BD Live mit anderen Filmfans gespielt werden.

bd-live

Ein weiteres nettes Feature wurde mit interaktiven Chat- und auch Videochatfuntionen eingeführt. Auf Wunsch kann man nach Genuss des Films mit Gleichgesinnten diskutieren oder sich austauschen. Bei Batman – Dark Knight sind zum Beispiel Live Videochat Treffen mit Produzenten oder Regisseur geplant. Für Fans natürlich ein Muss.

BD Live ist trotz jüngster Überlastungsprobleme in den USA, die mittlerweile durch Kapazitätserweiterungen gelöst wurden, ein echter Fortschritt. Den meisten Konsumenten sind die Möglichkeiten noch gar nicht bewusst.