Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

Blueray-X - Die Ressource rund um aktuelle Blu-Ray Filme und heiße Infos.

„Videociety“ ergänzt BD-Live mit Video on Demand Funktion

Apr-30-2009
Kommentare deaktiviert für „Videociety“ ergänzt BD-Live mit Video on Demand Funktion

Blu Ray News

Posted by admin On Oktober - 26 - 2008

Blu Ray Interaktivität bei CSI

Mit CSI Miami hat die Universum Filmproduktion erstmals eine Blu Ray auf den Markt gebracht, die den Filmgenuss mit dem Internet verknüpft. Mit Hilfe von BD-Life werden direkt Funktionen und sonstige Inhalte aus dem Internet geladen. Im Fall von CSI können gezielt Profile, Bonus Interviews und HIntergrundinfos geladen und angeschaut werden. Noch Zukunftsmusik, aber schon bald auf diversen Blu Ray Discs geplant, ist die Interaktionsmöglichkeit der jeweiligen Zuschauer via Blu Ray Player und das Internet. Es würden sich so kleine Online Communities bilden, die vor, während und nach dem Filmgenuss austauschen können. Bisher sind diese Funktionen allerdings über die Playstation 3 und Blu Ray Player mit neuem 2.0 Profil möglich.

Ankündigung von Sony Neuerscheinungen

Erstmals hat Sony Pictures einen ersten Einblick die Blu Ray Neuerscheinungen des ersten Quartals 2009 gestattet. Ein kleiner Auszug findet sich hier (Änderungen vorbehalten):

– Stiefbrüder

– Leg dich nicht mit Zohan an

– House Bunny

– Resident Evil:Degeneration

– Jagdfieber 2

– Redbelt

Auch eineige ältere Streifen wird es auf Blu Ray geben. Hierunter:

– ..und täglich grüßt das Murmeltier

– Der rosarote Panther

– Schneller als der Tod

– Stand by me