Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

Blueray-X - Die Ressource rund um aktuelle Blu-Ray Filme und heiße Infos.

Sacrifice Blu-Ray Kritik und Gewinnspiel

Jul-14-2011
Kommentare deaktiviert für Sacrifice Blu-Ray Kritik und Gewinnspiel

NewsZahlen für den Heimkinomarkt schießen derzeit in die Presse. Demnach sind im ersten Quartal 2009 die Blu-Ray Verkäufe um satte 402 % explodiert. Die beeindruckenden Zahlen zeigen erneut, dass die Blu-Ray mehr als nur heiße Luft ist, die Marketingmaßnahmen greifen und der Konsument das Medium mehr und mehr annimmt. Alleine in den ersten 3 Monaten wurden am deutschen Markt zwei Drittel der Anzahl an Blu-Rays verkauft wie im gesamten Jahr 2008. In jedem Fall mehr als beeindruckend! Satte 1,1 Millionen Blu Ray mit einem Umsatz von 23 Millionen Euro gingen über den Ladentisch. Zum vergleich: Die DVD Verkäufe sanken im Vergleichszeitraum nur marginal. Die Umsätz sanken von 296 Millionen Euro auf 280 Millionen Euro.

Im so wichtigen und kaufkräftigen Deutschland scheint sich die Blu-Ray nun endlich auf ähnliches Niveau zu begeben, wie in den USA und Japan bereits geschehen. Wir hatten eine Entwicklung in vorherigen Berichten bereits vorhergesehen. Deutschland ist immer ein wenig langsamer, folgt aber im Grunde den Trends, auch im Heimkinobereich. Man könnte auch sagen, dass Deutschland anscheinend die Finanzkrise mit der Blu-Ray überbrückt.


Noch ein paar Statistiken:
Der durchschnittliche Blu-Ray Preis im deutschen Markt sank von 27,75 Euro auf 20,30 Euro, was einer Preisreduzierung  von 26,8% bedeutet.