Kategorien
News

Play Station 3 mit 3D Unterstützung

NewsWie bereits seit einigen Wochen zu hören war, erhält die PS3 von Sony dank ihrer neuesten Firmware der Version 3.50 volle Kompatibilität für 3D Technologie, so dass Blu-Ray Formate mit 3 D Technologie abgespielt werden können. Ein kleines Manko lässt sich allerdings verzeichnen: Wie Sony selber mitgeteilt hat, lässt sich 3D mit der PS3 genießen, allerdings wird es nicht möglich sein die Soundformate DTS-HD und Dolby TrueHD zu nutzen. Somit bleibt lediglich der normale DTS Sound sofern die Blu-Ray den Sound in DTS-HD auswirft und Dolby Digital sofern der Film auf Dolby True HD gespeichert ist.

Das Firmware Update kann somit nicht als überragend bezeichnen, allerdings ist für ein kostenloses Update daran nichts auszusetzen. Mit der 3D Unterstützung der PS3 hält Sony die Konsole weiterhin im Rennen als Ersatz für einen herkömmlichen Blu-Ray Player.