Blu Ray

Blu Ray – Infos und Blu Ray Filme

Blueray-X - Die Ressource rund um aktuelle Blu-Ray Filme und heiße Infos.

BD Live

Dez-11-2008

Ultimate Bourne Collection auf Blu-Ray

Apr-9-2009
Kommentare deaktiviert für Ultimate Bourne Collection auf Blu-Ray

Die PC- und Unterhaltungsindustrie hatt zu Beginn ihres kometenhaften Aufstieges mit extrem großen Speichermedien zu kämpfen, die ediglich 10 Megabyte an Daten speichern konnten. Die sogenannten Streamers speicherten Daten auf Tonbändern, die eine entsprechende Größe aufwiesen. Erst später zog die Unterhaltungsindustrie Einzug in die Wohnzimmer der Menschen und die Streamer verloren vollständig ihre Bedeutung.
Im Hinblick auf die Medien an sich wurden in der Folgezeit immense Forschungsgelder eingesetzt.
-Die Speichermedien oder auch Festplatten wurden mit der zeit immer leistungsfähiger und kleiner. Die Speicherkapazität vervielfachte sich mehrmals.
Nach der Entdeckung des Laseres wurden DVD und CD als Speichermedium immer populärer, was ebenfalls den Forschungsbemühungen zuzuschreiben ist. Auch in zukunft werden immer neue und leistungsfähigere Formate ihren Weg in die Wohnzimmer finden.

-Aber besonders in der Spiele und Filmbranche ist die Qualität der Audio- und Videodaten besonder wichtig und daher wurden die Anstrengungen forciert, die DVD als Standardmedium abzulösen. In letzter Zeit lieferten sich die Formate HD DVD, VMD und Blueray einen erbitterten Kampf.

-Blue Ray hat allen Anschein nach den Kampf gewonnen und wird der neue Standard im Wohnzimmer.